Kostenloser Versand ab 99 € Bestellwert
Tägliche Bestellabwicklung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0471/98199250
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

KITEBOARD TESTBERICHTE

Das Atmos ist das Freeride High Performance Kiteboard aus dem Hause North und zaubert schon seit einiger Zeit vielen Freeride und Big Air Enthusiasten ein dickes Lächeln ins Gesicht. Was das Board besonders macht und für wen es am besten geeignet ist, erfährst du in diesem Testbericht!
Nach der Einführung der D/Lab Bauweise bei den Kites, bringt Duotone nun auch eine Surfboard-Bauweise mit der Bezeichnung D/Lab auf den Markt. Was es damit auf sich hat und wie sich das Wam D/Lab auf dem Wasser fährt, erfährst du in diesem Test!
Das Duotone Jaime ist in den letzten Jahren immer eines unserer absoluten Favoriten unter den Twintip Kiteboards gewesen. Ob das neue Jaime SLS daran anknüpfen kann, erfährst du in diesem Testbericht!
Carved hat es endlich wieder getan! Der neue Imperator 7 ist ab sofort verfügbar und kommt, wie sollte es auch anders sein, wieder mit einigen neuen Raffinessen daher!
Wie sich diese auf dem Wasser bemerkbar gemacht haben und ob es sich lohnt auf den neuen Imperator umzusteigen, erfährst du in diesem Testbericht!
Das neue Core 720 in der 2.Generation ist da! Core hat dem neuen Strapless Freestyle – Board so einige Neuerungen spendiert und kaum etwas vom Vorgänger übernommen. Was das neue 720 auszeichnet erfährst du hier!
Slingshot hat ein neues, superedles Carbon Twintip auf den Markt gebracht und es hört auf den Namen Formula V1. Wie sich das High Performance Freeride / Freestyle Board auf dem Wasser verhält, erfährst in diesem Test!
Das Core Fusion 5 ist die neuste Evolutionsstufe des Core Fusion Twintip Kiteboards, dem erfolgreichsten Kiteboard von Core und einem der beliebtesten Boards überhaupt. Was sich in der 5. Generation des performance - freeriders alles getan hat und wie sich das Board in unserem Test geschlagen hat, erfährst du in diesem Test!
Das Duotone Select ist seit Jahren fester Bestandteil des Duotone Line – Ups und eines der wohl beliebtesten Freeride – Kiteboards auf dem Markt. Was das neue Duotone Select SLS so besonders macht und welche Fahreigenschaften das Board vielleicht auch für dich interessant machen, erfährst du in diesem Testbericht.
Das Voke SLS, ein reinrassiges Strapless Freestyle Board für die radikalsten Manöver und die erste Wahl der Strapless Fahrer Airton Cozzolino und James Carew. Was das Board von seiner Konkurrenz unterscheidet, wie es sich auf dem Wasser anfühlt und vieles mehr, in diesem Test!
Du bist auf der Suche nach einem perfekten Begleiter in kleinen und mittelgroßen Wellen und hast Bock auf eine ordentliche Ladung Strapless - Freesstyle? Dann könnte das Duotone Whip eventuell die perfekte Wahl sein. Warum? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Testbericht!
Kold Shapes, eine Marke wie keine andere auf dem Markt welche vor allem durch ihr einzigartiges Nachhaltigkeitskonzept und vollkommen eigenständiges Fahrverhalten ihrer Boards begeistert. Als wir das erste Mal das IKON in den Händen halten durften, waren wir natürlich umso gespannter, wie es sich fährt, da es das erste Carbon Board der jungen Brand von Mario Rodwald ist. Ob es auch so gut fährt, wie es aussieht, erfährst du in diesem Testbericht!
Neben dem Nexus 2 ist das Choice wohl unser meist genutztes Produkt von Core Kiteboarding. Als sportlicher Freerider hat es sich über die letzten Jahre zu einem unserer absoluten Lieblingsbretter entwickelt. Egal ob du im Flachwasser oder der Welle unterwegs bist, egal ob du im Freestyle oder Big Air agierst – das Choice ist immer ein treuer Begleiter. Nun wurde das Brett für die mittlerweile vierte Version doch noch einmal – gerade im Unterwasserschiff – deutlich überarbeitet. Das Brett soll nun ruhiger sein und vor allem beim Absprung und der Landung noch mehr Pop bereitstellen. Ob das Choice trotz dessen noch immer seiner Linie treu geblieben ist und wie sich die Veränderungen auswirken – in diesem Test! Viel Spaß!
1 von 3
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.