Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen in unserem Online-Shop www.kite-buddy.de gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
KITE BUDDY
Christopher Schulte
Löningstr. 22
27568 Bremerhaven
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 368273369
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Unsere Produkte können zunächst unverbindlich in den Warenkorb gelegt und die persönlichen Eingaben vor Absenden einer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigiert werden, indem die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen genutzt werden. Durch Klicken des Bestellbuttons wird eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren abgegeben. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar per E-Mail nach dem Absenden der Bestellung.
Sind zum Zeitpunkt der Bestellung keine Exemplare des ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir dies per Mail unverzüglich mit. Sofern ein Alternativartikel vorhanden ist, bieten wir diesen an. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. Bereits eingegangene Zahlungen werden in diesem Fall unverzüglich erstattet.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der gewählten Zahlungsart:
-
Barzahlung
Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an.
-
Vorkasse/ Banküberweisung
Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in der wir dir unsere Bankverbindung nennen.
-
PayPal, PayPal Express, PayPal später bezahlen, PayPal Ratenzahlung, PayPal Kredit- oder Debitkarte, PayPal Sofort, PayPal GiroPay, PayPal Sepa Lastschrift
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Zahlungsanbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du die Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch das Angebot an.
-
Amazon Pay
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Zahlungsanbieters AmazonPay weitergeleitet. Dort kannst du die Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an AmazonPay bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir AmazonPay zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch das Angebot an.
-
Klarna
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Zahlungsanbieters Klarna weitergeleitet. Dort kannst du die Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an Klarna bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Klarna zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch das Angebot an.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB kannst du jeder Zeit auch auf dieser Seite einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfährst du in den Angeboten und auf der Seite "Infos zu Zahlung und Versand". Du kannst deine Bestellung nach Absprache an folgender Adresse und zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten abholen:
KITE BUDDY
Löningstr. 22
27568 Bremerhaven
Mo-Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Fr: 9.00 - 17 Uhr
Sa.: 9.00 - 13 Uhr (in der Saison)
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
-
Vorkasse/ Banküberweisung
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse/ Banküberweisung nennen wir dir unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
-
Nachnahme
Du zahlst den Rechnungsbetrag direkt beim Zusteller. Nachnahmesendungen nur innerhalb Deutschlands. Es fallen zzgl. 8,10 Euro als Kosten an.
-
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung wird die Zahlungstransaktion über einen PayPal Service abgewickelt. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
-
PayPal, PayPal Express, PayPal später bezahlen, PayPal Ratenzahlung, PayPal Kredit- oder Debitkarte, PayPal Sofort, PayPal GiroPay, PayPal Sepa Lastschrift
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich neu registrieren, dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise sind im Bestellvorgang enthalten. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Es fallen keine Kosten an.
-
Amazon Pay
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters AmazonPay weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über AmazonPay bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich neu registrieren, dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir AmazonPay zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise sind im Bestellvorgang enthalten. Die Zahlungstransaktion wird durch AmazonPay unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Es fallen keine Kosten an.
-
Klarna
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Klarna bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich neu registrieren, dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Klarna zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise sind im Bestellvorgang enthalten. Die Zahlungstransaktion wird durch Klarna unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Es fallen keine Kosten an.
-
Barzahlung Bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung Bar.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehme bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Widerrufsrecht
Die detaillierte Widerrufsbelehrung kann über diesen Link eingesehen werden.
9. Gewährleistung Und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Gewährleistung für gebrauchte Waren: Für alle in unserem Onlineshop angebotenen gebrauchten Waren (meist deklariert als Testkite, Testbar oder Testboard) gilt eine verkürzte Gewährleistungsfrist von einem Jahr. Diese Verkürzung betrifft die gesetzliche Haftung für Sachmängel und beginnt mit der Übergabe der Ware. Mängel, die auf unsachgemäßen Gebrauch oder extreme Belastungen zurückzuführen sind, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Bitte beachte, dass Kitesurf-Artikel einer hohen Beanspruchung ausgesetzt sind und eine entsprechend sorgfältige Handhabung erforderlich ist. Der Zustand der Artikel wird im Onlineshop detailliert beschrieben. Bei Abweichungen wirst du vorab (vor dem Versand) durch uns informiert und hast die Möglichkeit, dem zu widersprechen. Bitte prüfe die Artikelbeschreibung sorgfältig vor dem Kauf.
10. Vertragliche Regelung bezüglich der Rücksendekosten bei Widerruf
Solltest du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so gilt im Einklang mit der EU Verbraucher Richtlinie vom 13. Juni zum Online Versand, dass die Kosten vom Kunden zu tragen sind.
11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier finden kannst http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Allgemeine Geschäftsbedingungen dieses Online-Shops.
Editierbar im Admin-Backend unter Inhalte -> AGB/WRB.