Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
von bis
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Kite Poncho

Ohne Arm, Kurzarm oder Langarm – mit Kapuze oder ohne – kurz oder lang – mit oder ohne Känguru-Beutel – mit oder ohne seitliche Eingrifftaschen: Poncho-Variationen gibt es wie Sand am Meer. Aber praktische sind die großen „Handtücher“ mit Armlöchern alle Mal! Erhältlich sind die Mystic Ponchos meist in Einheitsgrößen oder Größe S (<175cm) und L (>175cm).

Die Funktion

Ein Poncho hält dich warm, hilft dir beim Umziehen und trocknet dich ab – alles in einem sozusagen. Es ist wesentlich einfacher sich den Poncho eben überzuwerfen anstatt sich eng eingewickelt in einem Handtuch umzuziehen – eine mobile Umkleidekabine.

Achte auf das Material

Du erhälst Ponchos aus Frottee (Baumwolle) oder aus Polyester-Mischungen. Ist der Poncho aus Baumwolle gefertigt, nimmt er extrem viel Feuchtigkeit auf. Dieses Material trocknet dich ab und hält dich warm. Auch gut in der Übergangszeit. Nutzt du ein Polyestergemisch, so ist dieses perfekt für die Sommerzeit, denn sie trocknen schnell. Auch das geringe Gewicht ist von Vorteil.

Die Kapuze am Poncho

Meistens besitzen die Ponchos auch eine Kapuze, die dich etwas vor Wind und Kälte schützt und deine Haare trocknet.

Der Poncho Känguru-Beutel für warme Hände

Diese Tasche ist super praktisch, denn sie wärmt deine Hände und du kannst Dinge in ihr verstauen. Meist sind hier auch noch versteckte Innentaschen zu finden, in denen du z.B. deinen Schlüssel lagern kannst.

Die Seitliche Eingrifftaschen

Die sind nicht bei jedem Poncho vorhanden aber super nützlich! Durch diese Öffnungen kannst du dich super easy an- und ausziehen ohne den Poncho anheben zu müssen.

Wähle deine Poncho Armlänge

Ohne Arm: extrem gut im Sommer bei warmen Temperaturen. Achtung Ladies: zu weite Öffnungen schützen den blanken Oberkörper nicht vor Blicken ;). Kurzarm: fühlt sich immer nach etwas mehr an. Reicht für unsere Wetterverhältnisse alle Mal beim schnellen Umziehen im Herbst oder Winter. Langarm: Wintersurfponcho. Bietet dir mehr Wärme an den Armen.

Extra Features

Zwei bis drei Knöpfe am Kragen sorgen dafür, dass dein Poncho dich auch am Hals wärmt. Mit der Kordel an der Kapuze kannst du die Größe verstellen und die Kapuze ganz eng zu schnüren.

Zuletzt angesehen
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.