Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Tägliche Bestellabwicklung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0471/98199250

Der Darkslide

Kitesurfen Darkslide

Mit dem Darkslide lernst du einen super stylischen Trick. Wie der Trick möglichst schnell und einfach für dich als Kitesurf – Anfänger zu erlernen ist und welche Tipps du benötigst, um ihn super schnell zu lernen, verraten wir dir natürlich mit größter Freude!


Wenn du in den Trick hineinfährst, ist dein Kite auf 45° und du fährst mit einer hohen Geschwindigkeit. Jetzt lenkst du deinen Kite langsam in Richtung 12 Uhr. Wenn der Kite ca. 11 Uhr passiert hat und du druck auf deinem hinteren Fuß spürst, lässt du dich nach vorne fallen. Kante niemals zu stark an oder wirke dem Druck entgegen denn dann wirst du einen Sprung machen und das wollen wir beim Darkslide nicht!


Du lässt dich als nach vorne fallen und winkelst jetzt dein vorderes Bein so stark an wie es geht und streckst gleichzeitig dein hinteres Bein so weit aus wie möglich! Jetzt ziehst du deine Bar an damit der Kite dich trägt!
Wenn du merkst, dass der Kite anfängt dich nicht mehr gut genug zu tragen, loopst du deinen Kite einmal durch um dich so wieder aufrichten zu können und weiterfahren zu können! Du kannst den Darkslide am Anfang auch ohne den Kiteloop üben. Dazu lenkst du den Kite kurz nachdem er 12 Uhr erreicht hat und du deine Bar angezogen hast wieder zurück in Fahrtrichtung. Du siehst, in der Theorie ist der Darkslide garnicht so schwer!


Damit du dir das Üben selber erleichterst, solltest du einen mittelgroßen Kite nehmen, am besten einen 12er! Dieser loopt schnell genug durch aber wird dich nicht in die Situation bringen, ungewollte Lenkbewegungen während des Tricks zu machen.
Such dir Bedingungen aus bei denen du dich traust den Trick zu üben! Bei zu wenig Wind wirst du es dir unnötig schwer machen den Darkslide zu erlernen, ebenso bei zu starkem Wind!
Hast du den Trick drauf, kannst du versuchen den Kite noch langsamer durch 11 Uhr durchzulenken, weil der Kite euch dort am besten trägt!
Jetzt kannst du deinen Körper noch stärker strecken oder einen Grab hinzufügen, um dem Darkslide noch mehr Style zu verleihen!


Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.