Flysurfer Sonic 4 Test

KITE BUDDY
Kommentare 0 Testberichte Kite Test

Flysurfer Sonic 4 - Kitesurfer auf grauer Nordsee mit einem Twintip Board und dem Flysurfer Sonic 4 in Türkis Stellt euch vor, Flysurfer hat den neuen Sonic 4 Kite rausgebracht und dieser ist leichter als jemals zuvor! Es scheint, als hätten sie alle überflüssigen Kilos abgespeckt und sich auf das Wesentliche konzentriert - Gewichtsreduktion bei gleichbleibender Haltbarkeit und Leistung. Sie haben sogar die Miniribs entfernt, damit der Kite noch besser im Leichtwind zu handhaben ist. Keine unnötigen Ribs, keine unnötigen Pfunde - dieser Kite ist bereit, durch die Lüfte zu schweben!
Aber das ist noch nicht alles! Das Designkonzept des Sonic wurde komplett überarbeitet. Sie haben sich von den alten Wegen verabschiedet und etwas völlig Neues geschaffen. Es ist wie der Unterschied zwischen einem alten, muffigen Keller und einer schicken, modernen Penthouse-Wohnung - der Sonic 4 ist der stylishe Kite, den du schon immer haben wolltest.

Diese technischen Features überzeugen im Flysurfer Sonic 4 Test

Technisch gesehen hat sich auch einiges getan. Die Segelspannung wurde verbessert, um die Verformung des Kites zu reduzieren. Das bedeutet, dass der Kite reaktionsfreudiger ist und dir mehr Rückmeldung gibt. Du wirst dich fühlen, als ob du mit einem flinken und agilen Partner auf dem Wasser tanzt!
Aber Moment mal, es gibt noch mehr! Die Anzahl der Zellen und die Streckung wurden angepasst, um dir das Leben einfacher zu machen. Es ist, als ob sie den Kite so gestaltet haben, dass er genau weiß, was du willst und dir gehorcht wie ein dressierter Hund. Sprünge und Manöver werden zum Kinderspiel - du wirst dich wie ein echter Kitesurf-Profi fühlen!
Und wenn das noch nicht genug ist, haben sie sogar einen Performance Tuner eingebaut. Ja, du hast richtig gehört! Du kannst an den Einstellungen an der Z-Main herumspielen und das Flugverhalten deines Kites nach deinen Vorlieben anpassen. Willst du dich aufs Hydrofoilen konzentrieren? Kein Problem! Willst du lieber abgehobene Big Airs machen? Leicht gemacht! Oder doch lieber entspanntes Freeriden? Du hast die Kontrolle!
Ach ja, fast hätte ich es vergessen - der Sonic 4 ist jetzt in neuen Größen erhältlich! Von der kleinen, spritzigen 6-Quadratmeter-Version bis hin zur beeindruckenden 18-Quadratmeter-Ausführung, sie haben für jeden Kiter die passende Größe parat. Egal, ob du ein leichtfüßiger Freerider oder ein gemütlicher Cruiser bist, der Sonic 4 wird dich nicht im Stich lassen.
Also, schnappt euch den Sonic 4 und lasst euch von seinem federleichten Charme und seiner Performance verzaubern. Du wirst dich fühlen, als ob du mit einer Rakete über das Wasser schießt - und das alles mit einem breiten Grinsen im Gesicht!

So überzeugt der Sonic 4 auf dem Wasser!

Stellt euch vor, ihr fliegt mit dem Sonic 4 Kite und er lädt euch förmlich ein, in die Lüfte zu springen und abzuheben! Egal, ob ihr mit eurem Twintip-Board oder einem Foil unterwegs seid, dieser Kite zieht euch mit einer ruhigen und zuverlässigen Haltung mühelos nach oben. Er hängt so weit vorne im Windfenster, dass ihr euch fast fragt, ob er euch nicht ein kleines Winken zuwirft. Das ist kein gewöhnlicher Kite, das ist der Kite, der euch zu neuen Höhenflügen verhilft!
Und wisst ihr was? Der Sonic 4 hat ein größeres Windfenster als sein Vorgänger, was bedeutet, dass der Grundzug etwas schwächer ist als beim Soul 2. Aber hey, dafür bekommt ihr einen Lift und eine Hangtime, die euch umhauen werden! Dieser Kite bringt euch in die Lüfte und lässt euch das Gefühl haben, als ob ihr dort schweben würdet - wie ein Superheld mit einem Umhang aus Kite-Material!

Ihr könnt den Sonic 4 auch ganz einfach in die Downwind-Position bringen, und er schießt mit hoher Geschwindigkeit vorwärts. Er ist stabiler und einfacher zu starten als sein Vorgänger und eignet sich daher auch für unerfahrene Kite-Piloten. Es ist, als ob er sagen würde: "Keine Sorge, ich bringe euch sicher in die Luft, auch wenn ihr gerade erst eure ersten Schritte mit dem Kite macht!"
Und dann, wenn ihr den Sonic 4 in Aktion erlebt, werdet ihr den reaktiven Charakter des Kites spüren. Er reagiert sofort auf eure Steuereingaben und bietet euch die perfekte Balance aus Vortrieb, Kontrolle und Sicherheit. Ihr werdet euch fühlen, als ob ihr einen magischen Zauberstab in der Hand haltet und der Kite jeden eurer Wünsche erfüllt - solange es um das Fliegen geht!

Der Sonic 4 ist im Vergleich zu seinem Vorgänger direkter, steifer und reaktionsfreudiger. Ihr werdet euch fühlen, als ob ihr mit einem High-End-Sportwagen über die Wellen des Himmels rast. Er hat ein fantastisches Low-End, aber um die volle Kraft des Kites zu spüren, braucht ihr etwas mehr Wind als beim Soul. Aber keine Sorge, wenn der Wind stark genug ist, werdet ihr einen unübertroffenen Lift erleben und eine Hangtime, die euch glauben lässt, dass die Zeit stehen bleibt!
Und was ist mit den Downloops? Nun, besonders beim Sonic 4 werdet ihr bei ausreichend Wind lange Strecken in der Luft zurücklegen können. Achtet also darauf, dass euch der Platz nicht ausgeht - ihr möchtet schließlich nicht plötzlich in einem Baum oder auf dem Dach eurer Nachbarn landen!

Die Barkräfte des Sonic 4 liegen im unteren bis mittleren Bereich, je nach Wind. Aber hey, der Kite gibt euch direktes Feedback an der Bar, damit ihr immer genau wisst, wo er sich gerade befindet. Es ist fast so, als ob er euch sagen

Das Fazit beim Flysurfer Sonic 4 Test

Kite Buddies, ich muss euch was erzählen! Als ambitionierter Tubekite-Fahrer war ich wirklich beeindruckt vom Sonic 4. Der Schirm hat einen explosiven Lift, der mich förmlich durch die Lüfte katapultiert hat. Kombiniert mit der Hangtime fühlte es sich an, als ob die Zeit stehen bleibt. Vielleicht werde ich sogar zum Superhelden, der in luftigen Höhen schwebt!

Besonders als Upgrade vom Flysurfer Soul zu einem Kite mit mehr Power viel mir der Wechsel jetzt besonders einfach! Und das überzeugt mich am meisten. Früher waren zwischen Soul und dem Sonic Welten wenn es um das Thema Handling und Komfort geht.

Dieser Kite ist definitiv ein Muss für meine neune Oldschool-Moves. Ich stelle mir schon vor, wie ich mit Stil und Eleganz meine Tricks auf dem Wasser zeige. Der Sonic 4 ist wie der Soul in einer sportlicheren Version - perfekt für alle, die mit Foil und Twintip unterwegs sind. Er bietet einen fantastischen Lift und ist so stabil, dass man sich keine Sorgen machen muss. Der Relaunch ist ein Kinderspiel - da muss man sich keine grauen Haare wachsen lassen.

Also, Kite Buddies, schnappt euch den Sonic 4 und lasst euch von seinem explosiven Lift und der magischen Hangtime verzaubern. Ihr werdet euch fühlen wie die wagemutigen Helden der Lüfte - bereit, die Grenzen des Kitesurfens zu überschreiten.

Und wer weiß, vielleicht werdet ihr sogar zum Star eurer eigenen Kite-Show!


News