Das beste Neopren Zubehör für deinen Tag am Strand

KITE BUDDY
Kommentare 0 Kaufratgeber als Blog Neopren

Man sieht eine Frau, die ihren Neoprenanzug zumacht und einen Surflogic ProdryerUm dir das Leben mit einem Neoprenanzug etwas zu erleichtern, gibt es ein paar Dinge die dir helfen können die Zeit mit deinem Anzug zu verlängern. Am besten überlegst du dir bei deinem Kauf schon, was du noch dazu kaufst, damit du bestens ausgestattet bist. Haben ist hier eigentlich besser als brauchen, denn irgendwann brauchst du es eh und dann bist du glücklich, wenn du es schon hast. Kann ja mal sein, dass es vergriffen oder nicht lieferbar ist – und dann stehst du mit langem Gesicht da und ärgerst dich vielleicht.

Wetsuit Bag

Nach einer Session ist dein Anzug nass und du musst ihn in dem Zustand mit nach Hause nehmen. Dazu empfehlen wir eine Wetsuitbag. In dieser kannst du deine Neoprenartikel wasserdicht verstauen. Außerdem kannst du dich in sie hineinstellen, wenn du deinen Anzug ausziehst. So hast du einen guten Untergrund, der deinen Anzug nicht reizt und du kannst deinen Anzug einfach darin liegen lassen, verschließen und anschließend entspannt mit nach Hause nehmen. Die Wetsuitbag kannst du wie einen wasserdichten Rucksack benutzen. Es wird kein Wasser hinauslaufen und alles andere bleibt somit trocken. Stell dir vor, du stehst auf einem Schotterparkplatz oder auf einer leicht matschigen Fläche: 1. Die kleinen Steinchen nerven extrem unter den Füßen und tun weh und deine Füße werden dreckig. 2. Dein Neoprenanzug wird sandig oder matschig, wenn du ihn ausziehst und das nervt nicht nur, sondern kann den Stoff auch zerstören. 3. Du wirst viel länger brauchen den Kram zu säubern. Nun hast du diese wunderbare Wetsuitbag: Schuhe aus, Füße rauf, Anzug aus, alles andere rein, zuschnüren und ab in den Kofferraum oder in den Fußraum. Zu Hause ausspülen – fertig.

Car Seat Cover

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist und deinen nassen Neo dabei hast und du nicht möchtest, dass dein/e Sitz/e nass wird/werden, empfehlen wir dir ein Waterproof Seat Cover. Dieser schützt deine Autositze nicht vor der Nässe des Neos, sondern auch vor Verschmutzungen und sie sehen lässig aus. Es gibt Single, Doppelsitz und Sitzbank (also 3). Separat kannst du dir die Kopfüberzüge dazu holen, falls sie nicht am Cover integriert sind. Auch im Sommer extrem praktisch, da man ja ab und an doch mal schwitzt, wenn man lange im Auto sitzt. Also bieten sich mit dem Seat Cover nur Vorteile. Sind die Cover dreckig, kannst du sie in der Waschmaschine einfach reinigen. Frischeduft im Auto ist dann inklusive!

Das Reperaturset und Kleber

Mit Neoprenkleber kannst du kleine Löcher und Risse reparieren oder deine Glatthaut, wenn sie sich ein wenig ablöst, wieder mit dem kaschierten Neopren verbinden. Ein Neopren Reperaturset hilft dir dabei deinen Neopren, wenn er mal ein größeres Loch oder einen längeren Riss hat, zu reparieren. Hier ist ein extra Stück Neopren enthalten um diese Stelle zu bearbeiten. Eins von beiden darf in deiner Surftasche auf keinen Fall fehlen!

Mit Surflogic bekommst du wertvolle Zubehör und Plfegeartikel

Viele Artikel von Surflogic sind wahnsinnig genial. Sie helfen dir dabei, deinen Anzug zu pflegen und schneller einsatzbereit zu machen.

Surflogic Pro Dryer

Der Wetsuit ProDryer ist ein spezieller Bügel, der einen integrierten Föhn besitzt. Dieser Föhn lässt deinen Anzug von innen schneller trocknen. Je nach Dicke des Neoprenanzuges dauert es 20-75 Minuten. Besonders im Winter wirst du ihn lieben, denn er kann deinen Anzug vor der kalten Session mit warmer Luft vorwärmen!

Surflogic Wetsuit Hanger

Der Wetsuit Hanger ist ebenfalls ein Bügel auf dem du deinen Anzug trocknen lassen kannst. Dieser verfügt über einen 360° rotierenden Clip, der es dir ermöglicht deinen Anzug überall zum Trocknen aufhängen z.B. am Auto, an einem Baum oder auf dem Balkon. Mit diesem Gerät ist dein Neo bestimmt zur nächsten Session trocken. Gibt es auch mit verstellbarem Band am Karabinerhaken.

Surflogic Accessoires Hanger

Der Accessoires Hanger ist ein Bügel, an welchem du deine Schuhe, Handschuhe und Haube zum Trocknen aufhängen kannst. So sparst du nicht nur Platz sondern auch Trocknungszeit. Du kannst ihn auch hinstellen.

Surflogic Wetsuit und Accessoires Hanger Double System

Die Bügel mit dem Double System, haben anstelle eines gewöhnlichen Haken einen Karabiner, welcher an einem Band befestigt ist. So hast du noch mehr Befestigungsmöglichkeiten.

Surflogic wetsuit suction hook

Keyfender


News