Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Tägliche Bestellabwicklung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0471/98199250

Kold Shapes Aura

In diesem Kite Blog werde ich dir das Kold Shapes Kiteboard Aura vorstellen.

Was du über die Kold Shapes Kiteboards wissen musst!

Alle Kiteboards von Kold Shapes werden in Europa gefertigt und besitzen einen Holzkern. Der bei der Produktion entstandene CO2-Gehalt wird durch Offsetting an einer anderen Stelle eingespart. Bei Kold Shapes sind dies Gold Standard Projekte. Des Weiteren wird kein Plastik als Verpackungsmaterial verwendet. Für die Boards wird die Naturfaser Flachs verwendet. Eine umweltfreundlichere Produktion ist hier entstanden und mit jedem Kauf unterstützt du den Klimaschutz.

Die Arktik-Zertifizierung

Kold Shapes arbeitet mit dem jungen Klimaschutz-Unternehmen Arktik zusammen. Das Klimaschutz-Unternehmen misst den Wert des CO2-Ausstoßes der entstandenen Produkte. In diesem Fall wird der CO2 Wert, der bei der Kiteboard Produktion entstanden ist oder freigesetzt wurde, gemessen und durch das Offsetting an einer anderen Stelle „eingespart“ oder ausgeglichen. Es werden zum Beispiel Bäume gepflanzt, um den CO2-Ausstoß auszugleichen, der bei der Produktion ausgestoßen wurde. Es wird also ein Wert für den Ausstoß berechnet und durch einen Spende wird eines der Projekte von Arktik unterstützt. Das ist wirklich eine super gute Sache und Mario Rodwald hat hier wirklich einen Stein ins Rollen gebracht. Mit dieser Idee konnte er auch andere Unternehmen dazu bewegen, sich für den Klimaschutz einzusetzen.

Über das Kold Shapes Aura

Das Kiteboard Aura ist ein Twintip Board. Es ist in zwei Größen verfügbar. Es besitzt eine sehr große Oberfläche und einen flachen Rocker. Damit ist es eine ultimative Leichtwindwaffe. Ein möglichst flacher Rocker und eine große Oberfläche sorgen für ein sehr frühes Angleiten und Fahren auf dem Wasser auch bei weniger Wind. Nur ein Foil holt dich noch früher aufs Wasser ;). Das Springen ist mit diesem Board sehr gut möglich, auch mit einer Größe von 148 cm. Die Finnen sind auf der Außenposition wie bei einem normalen Twintip, sodass du z.B. doppelt rotieren kannst und auch in der Lage bist Blind zu fahren. Hier wird dir auch bei wenig Wind nicht langweilig! Das Board eignet sich auch perfekt zu Schulungszwecken. Es ist extrem einfach zu fahren und läuft, durch das extra lange Double Concave Unterwasserschiff, sehr gut Höhe und geradeaus. Außerdem sparst du dir hiermit viel Gewicht ein. Mit dem Aura fällt dir das dynamische Leichtwindkiten nicht schwer und du musst auf Tricks und Manöver nicht verzichten. Auch mit etwas kleineren Finnen lässt sich das Brett absolut fantastisch fahren. Bei der größeren Variante mit 158 cm, sind die Finnen an der Toesite etwas zur Mitte hin versetzt, was den Vorteil bietet, dass du mehr Grip hast. Zu empfehlen ist das Board ab einem Gewicht von 85 kg – hier hast du dann deinen Spaß mit der Cruisemaschine.

Mein persönliche Erfahrung

Um 2012/2014 rum gab es Leichtwind-Kiteboards mit einer negativen Outlinen und einfach nur einer Konkave. Hier hatte man eher das Gefühl, dass sich das Board auf dem Wasser festsaugt und somit war das Springen mit diesem Brett weniger spaßig und nervig, da es manchmal einfach auf der Wasseroberfläche kleben geblieben ist. Das passiert mit dem Aura nicht. Ich bin das Board selbst gefahren und habe Anfängern das Fahren damit beigebracht. Schau gerne auf der KITE BUDDY Internetseite nach. Gib hier in der Suchleiste Aura ein und du wirst einen Testbericht über dieses Board finden. Ich bin wirklich begeistert von dem Board. Normalerweise bist du im Leichtwindbereich eher mit einer riesigen Door unterwegs, die sehr sperrig, schwer und einfach auf dem Wasser nicht für Tricks und Sprünge geeignet ist. Mit dem Aura aber ist das alles möglich! Das Kiteboard ist wirklich sehr leicht. Das macht es besonders! Obwohl das Aura also sehr groß ist, fühlt es sich sehr sportlich an, und diese Sportlichkeit fehlt bei den meisten Leichtwindboards. Ich habe mit dem Board keine Einbußen erleben müssen und hab ne Menge Spaß auf dem Wasser gehabt. Auch das Design des Brettes überzeugt mich zu 100 Prozent.

Das Aura ist wirklich bis ins letzte Detail entwickelt und auch die Qualität ist erste Sahne. Es ist für Anfänger super gut geeignet und es ist auch für den Leichtwind perfekt zu nutzen! Mit diesem Kauf kannst du wirklich keinen Fehler machen.

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Überblick liefern. Du kannst gerne bei mir im Shop vorbei schauen und dir das Aura Kiteboard oder weitere Boards von Kold Shapes anschauen! Falls du Fragen haben solltest schreib mir eine E-Mail an dorian(ätt)kitebuddy.de.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Passende Artikel
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.