Eleveight Kite - Übersicht

Auf dem Bild sehen wir links einen rot-blauen Kiteschirm und rechts sehen wir Dorian, wie er mit Kite und Board gerade aus dem Wasser kommt!

Die Eleveight Kites in der Übersicht

In diesem Kiteblog gebe ich dir einen guten Überblick über die Kites von der Marke Eleveight. Ich werde dir die Eigenschaften und die Charakteristik der vier Kites vorstellen. An meiner Seite ist Philipp Mohr, der Vertriebsleiter von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er führt die Produktschulungen durch und ist somit ein echter Profi!

Über den Eleveight RS Kite

Der Eleveight RS ist ein Crossover Freeride Kite. Er besitzt den größten Einsatzbereich der Kites bei Eleveight. Dieser schließt die Lücke von Freeride Kite bis zum Freestyle Kite – er deckt alle Bereiche super gut ab. Ein echter Allround-Kite: du kannst super gut cruisen, hoch springen mit viel Airtime und in der Welle fahren. Hier kannst du das Waageleinen-Setting perfekt und individuell abstimmen. Mit diesem Kite musst du nicht auf einen Fahrstil spezialisiert sein. Durch die Delta-Hybrid-Struktur und das mittlere bis hohe Verhältnis der Spannweite zur Höhe ermöglicht dir dieser Kite eine unglaublich hohe Big Air Performance und eine super Abdeckung des Windbereiches.

Über den Eleveight FS Kite

Der Eleveight FS Kite ist der Freestyle / Freeride Kite und eher für fortgeschrittene Kiter geeignet. Er basiert auf einer Open-C-Form und besitzt fünf Struts. Durch diese Form und direkteren Kontakt zum Schirm auf Grund der kurzen Waageleinen, gibt er dir massiven Pop beim Sprung und Slack während der Airtime. Er zeichnet sich durch einen explosiveren Lift beim Sprung aus. Die unhooked Freestyle Eigenschaften sind super, ebenso wie die Loop-Fähigkeiten. Der Eleveight Kite dreht sich schnell und sauber um die Tips und erzeugt somit einen guten Versatz und ein kräftiges Drehverhalten. Obwohl der Kite eher auf Freestyle fokussiert ist, deckt er einen großen Windbereich ab, bietet dir gute Eigenschaften zum Höhe laufen und nimmt Böen sehr gut auf.

Über den Eleveight WS Kite

Der Eleveight WS Kite ist der dedicated Wave-Kite bei Eleveight. Er besitzt drei Struts. Wave Rider jedes Levels können diesen Schirm nutzen. Er ist extra für die Welle ausgelegt. Durch seinen Grundzug und das direkte Barfeedback eignet sich dieser Schirm auf gut fürs Cruisen. Durch das Open-C-Hybrid-Design kannst du den Kite in sehr kleinen Drehradien fliegen um schnell in der Welle zu reagieren – hierbei wird nicht zu viel Druck entwickelt, sodass es dich seltener vom Board reißt. Das Bargefühl ist sehr direkt, sodass du eine präzise Kontrolle in der Welle hast. Zusätzlich ist dieser Schirm mit gutem Drift ausgestattet um bei durchhängenden Leinen in der Welle einen Strömungsabriss zu verhindern. Der Schirm treibt von alleine wieder in das Windfenster zurück ohne dabei zu kippen. Die Kraftentfaltung ist sehr angenehm und sanft. Der Der Eleveight WS deckt durch seine Form eine breite Windrange ab und erlaubt es dir, leicht Höhe zu laufen.

Über den Eleveight OS Kite

Der Eleveight OS besitzt nur eine Strut. Die Produktpalette wurde damit um einen Foil/Freeride Kite erweitert. Es wurde hier sehr auf leichtes Material geachtet z.B. beim Bladder. Die Langlebigkeit steht immer im Vordergrund. Dieser Kite eignet sich auf Grund seiner Leichtigkeit perfekt zum Foiling. Schon das Losfahren unter der zehn Knotengrenze wird dir hier ermöglicht. Die Profilstabilität ermöglicht dir auch, dein Waveboard oder Twintip Kiteboard zu nutzen. Der Kite reagiert sehr schnell, verfügt über eine hohe Drehgeschwindigkeit und ist durch die Stabilität einfach zu handlen. Er hat eine gute Low-End Performance, heißt die Leichtwindeigenschaft ist super. Das Low-End ist der untere Bereich der Windrange. Achtung: Foilalarm!

KITE BUDDY & Eleveight

Wenn du auf YouTube KITE BUDDY und Eleveight suchst, dann findest du eine Menge Videos zu Testberichte und Produkten. Ich bin von Anfang an dabei und wirklich ein großer Fan der Produkte und auch des Teams. Ich bin jedes Jahr bei den Händler-Meetings dabei um die Produkte zu testen und vor Markteintritt zu wissen, was dich erwartet! Hier kann ich dir eine ausführliche Beratung geben und genau das ist der Sinn dahinter. Ich teste eine Woche das komplette Material und werde geschult. Auch die Entwickler sind stets vor Ort für geballtes Wissen und Know-How!

Falls du weitere Fragen hast schreibe mir gerne eine E-Mail an dorian(ätt)kite-buddy.de. Gerne kannst du die Kites auch testen! Komm zu mir in den Kiteshop und nutze die Möglichkeit das Material zu leihen und selbst zu fahren.


News