Core Sensor 2S Pro Foil Bar Test

KITE BUDDY
Kommentare 0 Testberichte Kite Zubehör Test

Wir sehen eine Nahaufnahme von der Kitebar, der Linke Schwimmer ist weiß und der rechte ist schwarz.Core Sensor 2s Pro Foil Bar

Nicht nur der Xlite wurde letzte Woche vorgestellt - Nein, im gleichen Zuge kam auch eine neue Bar auf den Markt. Die so genannten Core Sensor 2s Pro Foil Bar. Was diese Bar außer dem wohl längsten Barnamen noch besonders macht erfahrt ihr in diesem Testbericht! Viel Spaß!Hardfacts / Qualität & Verarbeitung Die 2s Pro Foil Bar basiert auf dem 2s Modell und bietet einige speziell aufs Foil angepasste Funktionen. So wurde zuerst einmal der Barholm eingekürzt auf nun mehr 39-45cm. Zum anderen wurden deutlich dünnere Leinen ausgewählt welche den Luftwiderstand gerade bei Leichtwind verringern sollen. So soll der Schirm weiter am Windfenster stehen und unter anderem das Höhelaufen vereinfacht werden.

Als dritte und unserer Meinung nach beste Neuerung: Die Leinen sind nun mehrfach unterteilt, so dass man die Bar nun mit 16, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 25m Leinenlänge geflogen werden kann. Ansonsten ist die Bar die bekannte 2s und somit was Qualität und Sicherheit angeht ganz weit oben.

Auf dem Wasser

Also ab aufs Wasser. Zuerst mit 16m Leinen und dem 6er XLite.

Was zuerst auffällt - ein kleiner Barholm liegt einfach super angenehm in der Hand, es vereinfacht das ganze Konzept einfach enorm. Wo wir sehr erstaunt waren - den geminderten Luftwiderstand der Leinen merkt man extrem, gerade wenn man die normale 2s mal im direkten Vergleich fliegt. Schön ist das durch die variable Leinenlänge nicht nur der Windbereich der einzelnen Kites sowohl nach unten als auch nach oben ergänzt wird, viel mehr kann sich nun jeder Fahrer den Kite auf seinen eigenen Style anpassen.

Und wir können nur empfehlen mal sehr kurze, dünne Leinen auszuprobieren. Alles wird schneller, radikaler und einfach spielerischer. Ansonsten gibt es nicht viel über diese Bar zu sagen. Das Sicherheitssystem funktioniert nach wie vor einwandfrei über einen Drehmechanismus.


News