Naish S26 Wing Surfer Test

KITE BUDDY
Kommentare 0 Testberichte Foil und Wing Test

Wir sehen einen WIngsurfer mit einem Foilboard der einen Inverted Sprung macht. Im Himmel sehen wir einen Regenbogen der auf das Ufer fällt welches wir im Hintergrund sehen können.Hier ist er! Der neue S26 Wing Surfer von Naish. Er soll eine konsequente Weiterentwicklung seines Vorgängers sein und auf dem Wasser eine nochmals deutlich bessere Figur machen. Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend! Ob der Wing hält, was er verspricht, finden wir für dich heraus!

Hardfacts

Nachdem wir bereits seinen Vorgänger intensiv testen durften, war nun also der S26 Wing Surfer von Naish an der Reihe. Auf dem Papier hat er sich gegenüber seinem Vorgänger in vielen Bereichen gezielt weiterentwickelt. Der Wing ist nun in insgesamt sieben verschiedenen Größen erhältlich: 2,2, 2,8, 3,6, 4,6, 5,3, 6,0 und 6,8. Die Preise erstrecken sich dabei von 739 Euro für den kleinsten Wing bis hin zu 1049,00 Euro für den Wing in der Größe 6,8. Erhältlich ist der Wing in vier Farben, damit für jeden von euch etwas dabei ist.
Gegenüber dem Vorgänger verfügt der Wing nun über ein etwas kleineres und besser positioniertes Fenster sowie eine steifere und dickere Front-Strut. Die Durchmesser der Tubes wurden insgesamt vergrößert, um den Wing steifer und flugstabiler zu gestalten.
Der Shape des Wings fällt etwas bauchiger aus, was die Low-End-Power verbessern soll. Die Qualität soll zudem auch nochmal überarbeitet worden sein, um das Tuch stellenweise haltbarer zu gestalten. Allerdings gab es hinsichtlich der Qualität schon beim Vorgänger überhaupt nichts zu meckern, hier bewegt sich Naish auf einem sehr hohen Niveau!
Die größte Änderung aber fällt auf, wenn man den Wing zum ersten Mal in die Hand nimmt.
Die Griffe wurden neu positioniert und deutlich reduziert. Dazu kommt, dass nun Y-Schlaufen angebracht wurden, welche abnehmbar und verstellbar sind. Auf den ersten Eindruck sind diese sehr vielversprechend, da der Wing so deutlich variabler gegriffen werden kann als sein ohnehin schon guter Vorgänger.

Wir sehen eine Komplettaufnahme von dem Naish S26 Wing. Der Wing ist überwiegend blau hat aber sichtfesnster und kleine Akzente in Türkis.

Auf dem Wasser

Aber mal Schluss mit den ganzen theoretischen Neuerungen. Wichtig ist doch, wie er sich gegenüber seinem Vorgänger auf dem Wasser fliegt, also ab zum Spot und los geht’s!
Eins lässt sich sofort feststellen: Der S26 von Naish ist eine konsequente Weiterentwicklung seines Vorgängers.
Er fühlt sich superleicht an und steht superruhig. Trotzdem lässt er sich, wenn man denn möchte sehr sportlich und ambitioniert bewegen.
Durch die verbesserte Steifigkeit und die bauchigere Form im Tuch, schließt er nun auch im unteren Wind Bereich zum Duotone Echo auf, welcher zuvor in diesem Bereich durch seinen steifen Boom die Nase vorn hatte. Der S26 lässt sich super intuitiv fliegen und macht durch seinen Shape nahezu jedes Manöver spielerisch mit, ohne mit der Tip ins Wasser zu stechen.
Die zuvor schon super angeordneten Schlaufen des S25, sind nun beim S26 nochmal verbessert worden und ermöglichen einem durch die abnehmbaren und verstellbaren Y-Schlaufen nahezu jeden erdenklichen Griff. Ein Gimmick, was sicher viele Wing Foiler am S25 noch vermisst haben. Insgesamt ist der Wing sehr ausgewogen abgestimmt und für jede Art von Fahrer, egal ob Anfänger oder erfahrener Wing Foiler gleichermaßen geeignet.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass der Naish S26 Wing Surfer sich seinen Stärken und Eigenschaften treu bleibt und sich im Vergleich zu seinem Vorgänger in vielen kleinen Bereichen weiterentwickelt hat. Auf dem Wasser also ein gelungener Feinschliff des ohnehin schon überzeugenden S25 Wing Surfer.

Fazit

Der S26 ist eine gelungene Weiterentwicklung seines Vorgängers und hat uns im Test mit einigen Neuerungen erneut sehr überzeugt. Diese Evolutionsstufe des Wings setzt die Messlatte hoch und lässt auf weitere spannende Entwicklungen hoffen.


News