Mystic Stealth Trapez Test

KITE BUDDY
Kommentare 0 Testberichte Kite Zubehör Test

Wir sehen eine Komplettaufnahme von dem Mystic Stealth Trapez. Das Trapez ist Schwarz und hat den Produktnamen in Weiß hinten drauf stehen.Das Mystic Majestic X ist eines der beliebtesten und ausgereiftesten Hardschalen Trapeze auf dem Markt. Was das neue Stealth im Vergleich zum bewährten Majestic X so zu bieten hat und ob es das perfekte Trapez für dich sein könnte, erfährst du in diesem Testbericht.

Hardfacts

Das neue Stealth Trapez von Mystic ist das kompromissloseste Trapez, das die Marke zu bieten hat. Das Stealth verbindet die wesentlichen Eigenschaften der beiden bisherigen Topseller aus der Mystic Range, dem Majestic X und dem Legend.
Die innere Schale des Stealth Trapez, ist genau wie beim Legend aus einem wasserabstoßenden Flexagon Drytech Material gefertigt. Dieses Material nimmt während der Nutzung auf dem Wasser keine Feuchtigkeit auf und ermöglicht, dass das Stealth während der gesamten Session maximal leicht bleibt. Laut Mystic ist das Stealth daher ca. 60% leichter als diverse Marktbegleiter. Neben dem wasserabstoßenden Material, verfügt das neue Stealth aber auch über die azs dem MAjestic X bekannte semi rigid Rückenplatte, welche nach dem von Mystic patentierten Bionic Core Frame (BCF) Prinzip gebaut wird.
Das Carbon Composite Material ermöglicht ein ultra leichtes Gewicht (950g) und einen Steifigkeitswert von 9/10 in horizontaler Linie. Dennoch bleibt das Trapez in der vertikalen Linie flexibel (6/10) und passt sich somit optimal deiner Bewegung an.

Wir sehen auf dem Bild ein Trapes welches angeleuchtet wird und ein bisschen über schwarzer Kohle schwebt.

Auf dem Wasser

Aber genug von der Theorie und ab aufs Wasser!
Auf dem Wasser angekommen, fühlt sich das Stealth sofort sehr vertraut an. Jeder der das Majestic X kennt, wird die angenehme Passform sofort wiedererkennen. Im Vergleich zum, Majestic X, fühlt sich das Stealth aber noch eine Spur direkter und sportlicher an, was vor allem an dem leichten und etwas härteren Innenschale aus dem wasserabstoßenden Drytech Material liegt.
Der Support der harten Schale bleibt wie auch schon beim Majestic X unglaublich gut und die Bewegungsfreiheit ist enorm. Wer sich Sorgen macht, dass die harte Schale dazu führt, dass das Trapez unkomfortabel wird, dem können wir nur sagen, dass dem keinesfalls so ist. Das Trapez passt sich super an und ist durch den festen Sitz und ohne Verrutschen unglaublich komfortabel.
Auch das geringe Gewicht ist auf dem Wasser eindeutig zu spüren und es fühlt sich beinahe so an, als würde man kein Trapez tragen. Allerdings ist das Majestic X keinesfalls ein Schwergewicht und konnte uns daher auch seit jeher mit seinem angenehmen Gewicht überzeugen.

Wir sehen einen Kitersurfer von Hinten in einem grauen Neoprenanzug mit dem Schwarzen Trapez um seine Hüfte.

Fazit

Das Stealth ist eine gelungene Symbiose aus Stealth und Majestic X und erweitert die Trapez-Range von Mystic um ein absolutes High End Modell. Wer also auf der Suche nach einem ultraleichten und perfekt verarbeiteten Hardshell Trapez ist und dabei nicht so sehr auf den doch zugegeben hohen Preis von 379,99 Euro achten muss, bekommt hier ein absolutes Premiumprodukt für sein Geld.


News