Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Tägliche Bestellabwicklung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0471/98199250

Kold Shapes Kiteboard Übersicht

In diesem Kite Blog gebe ich dir einen Überblick über die Kiteboards von der Marke Kold Shapes. Du findest hier richtig gute Twintips und Directional Kiteboards. Mario Rodwald, der vierfache Europameister im Freestyle Kitesurfen, steckt hinter der Marke. Er selbst arbeitete Jahre lang in der Entwicklungsabteilung bei verschiedenen Kitemarken und bringt dieses Know-How in seiner eigene Marke bei den Kiteboards ein. Er bringt Produkte auf den Markt, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und perfekt abgestimmt sind. Welche Kiteboards du bei Kold Shapes finden kannst und wo die Unterschiede liegen erzähle ich dir!

Ein paar kurze Infos zu Kold Shapes

Der Produktzyklus für jedes Kiteboard beträgt bei Kold Shapes zwei Jahre. So kannst du dir sicher sein, dass wirklich eine Verbesserung in jedem Modell zu finden ist.

Das Kold Shapes Polar & Polar Lightwind

Das Kold Shapes Polar ist ein Twintip und ist das Freestyle / Freeride Brett bei Kold Shapes. Es ist in drei Größen verfügbar – 135cm, 138cm und 141cm. Das Brett ist sehr weich abgestimmt und fühlt sich somit sehr komfortabel beim Fahren und beim Springen an. Der weiche Flex sorgt für viel Pop und federt härtere Landungen perfekt ab. Die Channels im Unterwasserschiff führen das Kiteboard sehr gut im Wasser und du kannst super Höhe laufen, trotz der freestyle-lastigen Ausrichtung durch die leicht aufgebogene Boardform. Bei diesem Modell gibt es auch eine Leichtwind Edition – das Polar Lightwind. Dieses Brett ist sehr stark an das Polar Board angelehnt und ist in der Größe 146cm erhältlich. Der Rocker ist etwas flacher als beim Polar, damit ein frühes Angleiten gelingt und die Auflagefläche auf dem Wasser etwas größer ist um gut und stabil fahren zu können. Die Freestyle Eigenschaften fallen bei dem Leichtwind-Board nicht weg! Das Brett besitzt eine Double Concave im Unterwasserschiff, ein super komfortables Fahrverhalten und ist auch zum Springen, trotz der Größe, super gut geeignet. Das Polar Lightwind eignet sich sehr gut zum Schulen für etwas leichtere Fahrer, und auch für etwas schwerere Fahrer fürs normale Fahren.

Das Kold Shapes Horizon

Das Kold Shapes Horizon ist auch ein Twintip und das Freestyle / Wakestyle Board und ist in den Größen 135cm, 138cm und 141cm verfügbar. Es hat das gleiche Unterwasserschiff wie das Polar. Die Abstimmung ist jedoch im Flex eine ganze Ecke härter abgestimmt. Das Kiteboard ist sehr sportlich und besitzt einen geradlinige Outline. Das ermöglicht dir einen präzisen Absprung und maximalen Pop bei Sprüngen und beim Freestylen. Das Board ist mit zwei bis drei mm mehr Rocker ausgestattet, damit deine Landung so komfortabel wie möglich ist. Mit Boots hast du hier eine perfekte Boardkontrolle und auch unhooked Sprünge sind mit diesem Brett absolut machbar! Natürlich kannst du auch Pads auf das Board schrauben. Am Ende kannst du zwischen 4,5 cm Standart Freestyle Finnen oder 3,0 cm Wake Finnen wählen.

Das Kold Shapes Aura

Auch das Kold Shapes Aura Kiteboard ist ein Twintip und eine echte Leichtwindmaschine! Verfügbare Größen: 148cm und 158cm. Der Rocker ist hier deutlich abgeflacht, aber nicht weggelassen, da das Brett sonst auf dem Wasser kleben würde. Der flache Rocker sorgt dafür, dass eine möglichst große Oberfläche zum Angleiten und Fahren bereit steht. Das Aura ist trotz der Größe auch zum Freestylen geeignet. Dafür sorgen sehr lange Channels, eine Doppel-Konkave, welche viel Grip gibt und einiges an Gewicht einspart, was bei einem so großen Board viel Wert ist. Der Holzkern ist bei dem Board sehr dünn gehalten um eben auch Gewicht einzusparen.

Mehr Details im Blog oder auf YouTube

Damit du eine noch bessere Unterstützung bei deinem Kaufprozess bekommst, gibt es zu jedem Kiteboard eine detaillierte Beschreibung in meinem Blog. Des Weiteren gebe ich dir meinen persönlichen Eindruck zu den Brettern, da ich alle getestet habe. Falls dir das nicht ausreichen sollte kannst du gerne bei YouTube vorbei schauen. Unter KITE BUDDY findest du für alle Boards auch ein Video!

Falls du noch weitere Fragen zum Produkt haben solltest oder du eine generelle Frage hast schreibe mir bitte eine E-Mail an dorian(ätt)kit

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Passende Artikel
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.