Deine Kitesurf Ratgeber

Mockup des Kite Kaufratgebers als Heft. Leicht aufgeschlagen

Kite Ratgeber

Hier erfährst du eine Menge über Kites, deren Ursprung, wie sie funktionieren und welcher der richtige Kite für dich und deine Anforderungen ist.

Mockup des Kiteboard Kaufratgebers als Heft. Leicht aufgeschlagen

Kiteboard Ratgeber

Hier erfährst du alles über Kiteboards, die Funktion, die Bauweisen und deren Unterschiede! Welche Größe, welche Art? Das und viel mehr findest du hier:

Mockup des Neopren Kaufratgebers als Heft. Leicht aufgeschlagen

Neopren Ratgeber

Hier findest du alle Informationen und Wissenswertes über Neoprenanzüge: Geschichte, Herstellung, Unterschiede und Tipps zum Kauf:

Mockup des Trapez Kaufratgebers als Heft. Leicht aufgeschlagen

Trapez Ratgeber

Hier bekommst du alle Einblicke in die Herstellung von Trapezen, die Unterschiede von Sitz- und Hüfttrapez und Hilfen für deine Kaufentscheidung

... sind auch als Hörbuch verfügbar:

Herzlich willkommen in unserer neuen Rubrik nach dem Motto "von Kitesurfern für Kitesurfer".
Wir haben uns für dich mächtig ins Zeug gelegt, unser Wissen aufgeschrieben, vieles zusätzlich recherchiert und schön verpackt - in sehenswerte E-Books und tolle Hörbücher!

Selbstverständlich ist alles für dich kostenlos und an nichts gebunden. Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Scrollen, Blättern, Hören und Staunen.
Hier sind ein paar Stichpunkte, die in den Ratgebern beantwortet werden:

  • Wie entstand das Kitesurfen und warum fiegt ein Kite eigentlich?
  • Welcher Kite ist der Richtige für dich und welche Unterschiede gibt es überhaupt?
  • Welche Kiteboard-Arten gibt es, wie sind sie Aufgebaut und welches ist das Richtige für dich?
  • Wie entstand der erste Neoprenanzug und warum solltest du einen tragen - wo sind die Unterschiede?
  • Wie ist ein Trapez aufgebaut? Soft, mittelhart oder hart? Wann brauchst du welches Trapez?

Wir sind uns sicher, du wirst in den Ratgebern viele Antworten finden! Wenn doch noch eine Frage für dich offen bleibt, ruf' uns gern sofort an: 0471/98199251

Deutschlands erstes Kite-Hörbuch

Mit Klick auf das Cover-Bild kommst du direkt zum Spotify Hörbuch - wir freuen uns, dir dieses nun voller Stolz präsentieren zu dürfen!