Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Tägliche Bestellabwicklung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0471/98199250

Kold Shapes Ikon - Die Freestyle Ikone

Janika über ihr Fahrerlebnis mit dem Ikon

Als wir das Ikon Board bei uns im Shop aus der nachhaltig gewählten Verpackung befreiten, funkelte uns das Licht von dem edlen Carbondesign des Topsheets entgegen. Für mich war das Liebe auf den ersten Blick und ich versuchte das Design zu vergessen, als Vale und ich es mit nach Fehmarn nahmen, um es auf seine Persönlichkeit zu testen. Die Finnen werden in einer hölzernen Schachtel geliefert und machen das Auspacken zu einem Weihnachtsfest wie man es in der Kindheit erlebt. Die Velcro Bindung drauf geschraubt ging es ab nach Fehmarn. Auf dem Weg vom Campingplatz zum Spot fiel mir auf, wie schön leicht das Board war und fühlte mich inspiriert eine neues Ziel zu setzen: in meiner Fantasie sah ich mich mit diesem Board eines Tages Flamingo artige Board offs stehen. Doch heute stand für mich erstmal eine saubere Frontroll auf der Liste. Mit diesem Gedanken, begann die Session auf dem Wasser.

Gewicht, Flex & Fahrgefühl

Wir testeten am Spot Grüner Brink bei Nord-Ost Wind mit größeren, aber relativ regelmäßigen Wellen. Ich hatte das Gefühl über Nacht zum Pop-Star geworden zu sein. Butterweich teilte das Board das Wasser und ließ mich über die Wellen federn, als seien sie zum Absprung gemacht. Egal ob Toe-side oder Heel-side, alleine schon über die Wellen zu schanzen, mit gefühlt nichts an den Füßen, machte mich euphorisch und ich wollte Vale das Board eigentlich ungern abgeben. Habe ich dann doch gemacht, aber nur um ein paar geniale Aufnahmen von ihm mit dem Ikon zu filmen. Selbst Blind fahren bei welligen Bedingungen, was ich zuvor eher mühsamer fand, machte mir dieses Board zum Butterspiel. Die Rotation in den Backrolls war leichter denn je und ich überdrehte bei meinem ersten Versuch, als ich merkte, dass ich mit diesem Board einfach viel weniger in die Rotation reinstecken muss. Zurück zu meinem Tagesvorsatz: saubere Frontrolls. Wenn auch nicht auf Kamera aufgenommen, landete ich an diesem Tag meine ersten Frontrolls mit diesem Brett und es waren sanfte Landungen! Das motiviert sofort die nächsten Ziele zu setzen. (Die Velcro Bindung hat hierbei einen ausschlaggebenden Beitrag geleistet. Super bequem und durch einfaches System auch auf dem Wasser schnell angepasst - Das nächste mal probiere ich es mal mit der Ratchet Bindung zum Vergleich). Das geringe Gewicht an den Füßen zahlte sich in den Rotationen aus, macht undenkbares greifbar & lädt zum Träumen ein - mal sehen wann ich die ersten Board-Offs schaffe…auf jeden Fall mit dem Ikon!

Was verleiht diesem Board solche Eigenschaften?

Der Kern des Boards ist aus einer Paulownia und Balsa Holz Kombination. Das Paulownia ist dank seines zuverlässigen Gewichts- und Stabilitätsverhältnis ein beliebtes Holz für leichte Boards bei Brettsport-Machern. Das Balsa Holz ist noch leichter als Paulownia und reduziert das Grundgewicht des Boards, wäre alleine jedoch wahrscheinlich nicht stabil genug. Diese Holzkombination macht das Ikon zu einem ultra-leichten Fliegengewicht und das macht einen riesigen Unterschied beim Fahren, in Sprüngen und Rotationen. Wie das Design verrät, ist das Ikon ein Carbon Board und zwar das erste in der Kold Shapes Linie. Die Carbon Layers runden die Raffinesse im Kern mit einem weichen Flex ab. Schon beim Auspacken fiel mir der enorme Rocker auf. Die doppelte Konkave katapultiert zusätzlich beim Pop, während die Channelstruktur dafür sorgt, dass das Brett sich leicht vom Wasser löst - daher also das Pop-Star Feeling!

Und, bei Kite-loops, Layed backroll-backflip, Board offs und Slides?
Was Vale zu dem Board zu sagen hat? -"spielerisches Fahrgefühl - bin mit kreativen Texten nicht so gut haha”. Sein Gesicht in diesem Video beim Testen des Ikons spricht mehr als alle Worte. Und falls du Neugierig geworden bist und herausfinden willst, ob das Ikon auch dich, dein Level und Fahrvergnügen beflügelt, kannst du bei uns ein Testboard ausleihen - wir haben direkt einen Batzen bestellt.

Danke Mario, für dein Ikon! UND die Umwelt dankt es dir auch.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.