News


Foil und Wing Test

KITE BUDDY
21.01.2023
Der Unit aus dem Hause  Duotone  zählt nun schon seit einiger Zeit zu den beliebtesten Wings am Markt. Was die neue Version im Modelljahr 2023 zu bieten hat, erfährst du in diesem Test! Die
KITE BUDDY
19.01.2023
Slingshot  hat uns in der Vergangenheit bereits mit einer Menge super funktionierender und perfekt abgestimmter Wings begeistert. Vor allem der Slingwing hat es uns angetan. Jetzt hat Slingshot
KITE BUDDY
13.01.2023
Core hat sich, wie wir es schon aus dem  Kitefoil bereich  kennen, mal wieder etwas mehr Zeit genommen, um ein vollständiges Wing Setup auf den Markt zu bringen. Ob sich das Warten gelohnt hat und
KITE BUDDY
10.01.2023
Zu einem vollständigen Wingfoil Setup, gehört natürlich auch ein anständiges Foil. Core wäre nicht Core, wenn sie nicht auch das perfekt passende Foil zum neuen  XC Wing  und  Roamer Board  im
KITE BUDDY
10.01.2023
Wie schon beim SLC Foil, hat sich Core auch im Bereich des Wingfoilens etwas mehr Zeit genommen, als alle anderen Marken und hat nun den ersten Wing aus eigenem Hause auf den Markt gebracht. Ob sich
KITE BUDDY
29.05.2022
Hardfacts des neuen North Nova 2022 Bevor wir uns um den Fahreindruck des neuen North Nova 2022 kümmern, wollen wir euch natürlich erst einmal mit den harten Fakten und den Neuerungen vertraut
KITE BUDDY
16.03.2022
Der Unit aus dem Hause Duotone war schon in seiner ersten Generation ein voller Erfolg und hat vor allem in der Welle besonders gut funktioniert.  Die zweite Generation des  Wings kommt nun mit
KITE BUDDY
24.02.2022
Der Unit aus dem Hause Duotone war schon in seiner ersten Generation ein voller Erfolg und hat vor allem in der Welle besonders gut funktioniert.  Die zweite Generation des Wings kommt nun mit
KITE BUDDY
13.10.2021
Hardfacts Das Design des Matador besticht durch eine kompakte Outline mit parallel verlaufenden Tips. In der Größe 5qm wiegt der Wing 2,9kg.  Vergleicht man den Matador mit dem S26 Wing Surfer,
KITE BUDDY
13.10.2021
Hardfacts Der Nova  besitzt, wie etwa der S26 Wing Surfer von Naish zwei kleine Sichtfenster. Diese wurden etwas weiter oberhalb und unterhalb der Querstrut verbaut und sind sehr klein
KITE BUDDY
08.09.2021
Hardfacts Aber erstmal langsam angefangen, was hat sich auf den ersten Blick alles geändert? Naja, eine ganze Menge denn der Slingwing V3 ist viel mehr als nur ein Facelift.  Was sofort
KITE BUDDY
20.07.2021
Hardfacts Zuerst einmal zu den Hardfacts.  Packt man den Slingshot Dart das erste Mal aus, so erkennt man zum einen sofort die starke Pfeilung der Fronttube sowie das Tiefe V Profil des Wings,