Flysurfer

und das Abenteuer beginnt  

Du bist auf der Suche nach einem Allrounder zum KitesurfenSnow- oder Landkiten? Dann hat deine Recherche endlich ein Ende gefunden! Bei FLYSURFER bist du goldrichtig, gemäß dem Motto: One kite does it all. Mittlerweile ist die Kite-Ausrüstung der deutschen Marke sowohl an nationalen als auch internationalen Kitespots eine feste Größe und nicht mehr wegzudenken. Ganz gleich, ob du auf dem Wasser, an Land oder im Schnee unterwegs bist – mit FLYSURFER Kiteboarding hast du bei jeder Wetterlage das passende Material zur Hand.

Na, neugierig geworden? Im Folgenden verraten wir dir, was du über die Marke wissen solltest und stellen dir die Must-haves vor!

FLYSURFER-Kites: Every day is a kiteday

Ganz gleich, ob du einen Soft- oder Tubekite möchtest – FLYSURFER Kiteboarding hat für alle Bedürfnisse und jedes Trainingslevel den passenden Drachen im Angebot. Unter den Softkites, die sich vor allem bei Leichtwind anbieten, sind besonders der Soul und Sonic3 beliebt.

Soul2 (Freeride, Big Air, Travel)

Wer den Einstieg in den Bereich der Softkites wagen will, ist mit dem FLYSURFER-Soul-Drachen bestens beraten. Egal wo, egal wann: Mit dem Soul-Kite bist du in allen Disziplinen und Bedingungen zu Hause. Er überzeugt mit einer enormen Windrange, die vom Low-End bis zur voll angeblasenen Starkwind-Session reicht. Bekannt ist der Kite für seine leichte Handhabung sowie seine Vorzüge in Bezug auf Hangtime, Sprungeigenschaft und Stabilität am Himmel bei wenig Wind.

Sonic3 (Airstyle, Hydrofoil, Race)

Eine Steigerung kannst du beim Sonic3-Kite von FLYSURFER erwarten. Er ist noch schmaler geschnitten als das Soul-Modell, wodurch er dir eine noch bessere Performance liefert. Kitesurf-Anfänger sollten jedoch die Finger von dem Drachen lassen. 

Obwohl der Fokus bei FLYSURFER ganz klar auf den Softkites liegt, erwarten dich trotzdem eine Reihe an Tubekites im Sortiment. Während der Stoke-Kite als sportlicher Allrounder für Freestyle-Tricks, Wellen und Freeriden gilt, ist der Boost 4 für hohe Sprünge und eine lange Hangtime ausgelegt.

Ein kleiner Vorgeschmack

FLYSURFER-Boards: leicht wie eine Feder

Seit 2008 produziert die deutsche Kitemarke auch eigene Kiteboards. Ins FLYSURFER-Konzept passt besonders gut das Stage-Board für den Leichtwindeinsatz. Es ist effizient, leicht und fehlerverzeihend – der perfekte Begleiter an Tagen mit einer leichten Brise. Das Radical7 -Modell hingegen ist ein Board, das universell zum Einsatz kommen kann: Freeride, Freestyle oder Wakestyle – du hast die Qual der Wahl. Die FLYSURFER-Boards überzeugen nicht nur als unschlagbares Gesamtpaket beim Fahren – sie sind zudem ein echter Hingucker auf dem Wasser.

Was zeichnet die Marke Flysurfer aus?

Die Marke aus dem Süden Deutschlands verfolgt den Grundsatz Qualität vor Quantität. Um dem gerecht zu werden, bringt die Brand neue Produkte nur dann auf den Markt, wenn es tatsächlich eine neue Innovation oder eine grundlegende Veränderung am Equipment gibt. Folglich legen die kreativen Köpfe, die sich hinter der Marke verbergen, größten Wert auf Produkte, die bis ins kleinste Detail ausgeklügelt sind.

FLYSURFER Kiteboarding ist vor allem für sein einzigartiges Sortiment bekannt: Neben gestreckten Foil-Kites, die einfach zu handhaben sind und gut performen, erwarten dich leistungsstarke Tubekites und sichere Trainerkites.

Flysurfer Radical 7 Kiteboard - Nahaufnahme aus dem Studio zeigt Tail und Finne

Erfahre jetzt noch mehr über Flysurfer in der digitalen Sprachberatung

Flysurfer Kite - Frau liegt auf dem Rücken am Strand. Links und rechts Wasser und der Kite schwebt über ihr. Das Foto ist weit über dem Kite mit Sicht nach unten geschossen

Die deutsche Kitemarke steht für

  • Innovation,
  • außergewöhnliche Leistung,
  • hohe Qualität,
  • Zuverlässigkeit,
  • moderne Designs,
  • eine nahtlose Prozessstruktur,
  • Know-how
  • und Service.
Aus dem Nähkästchen geplaudert
Wusstest du,

… dass sich FLYSURFER-Kites nicht nur für Leichtwind und Binnenseen eignen? Ganz im Gegenteil: Bereits vor einigen Jahren hat die Marke ihren Einstieg ins Segment der Tubekites mit Bravour gemeistert.

… dass FLYSURFER als weltweit führender Spezialist für Closed-Cell Foil-Kites gilt? Das Besondere an den Kites ist, dass du sie nicht aufpumpen musst. Heißt: Weniger Zeit an der Pumpe, mehr Zeit auf dem Wasser! Nicht zu vergessen: Das Closed-Cell-Design bietet dir die Möglichkeit, den Kite problemlos von allein starten und landen zu können. Die Kites bringen dich so bei jedem Wind aufs Wasser.

… dass du Anspruch auf einen Free-Repair-Service innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Neukauf eines FLYSURFER-Kites hast? So werden fast alle Schäden, die eventuell auftreten, kostenfrei behoben – vorausgesetzt, du kannst deinen Kaufbeleg vorzeigen.

FLYSURFER-Bars: Präzision trifft Komfort 

FLYSURFER ist nicht nur im Bereich der Softkites ein Spezialist – sie können auch echt gute Bars bauen! Ganz gleich, welchen Drachen du wählst, der deutsche Hersteller bietet dir das perfekte Gegenstück in Form einer FLYSURFER-Bar. Dabei setzt die Marke bei jedem Modell auf beste Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit. Doch was macht die Bars so besonders? Wir verraten es dir!

Die Bars punkten mit ergonomisch geformten Griffen, die optimal in der Hand liegen und somit ein angenehmes Fahrgefühl ermöglichen. Ein abriebfester EVA-Grip sorgt dafür, dass die Bar auch bei Kälte und Nässe nicht an Griffigkeit verliert. Für eine direkte und einfache Lenkreaktion ist die doppelte V-förmige Öse verantwortlich. Ob es die Race-, Force-, Infinity- oder Connect-Control-Bar sein soll: Jede Bar von FLYSURFER Kiteboarding bietet dir maximale Performance und ein spektakuläres Kite-Erlebnis.

Flysurfer Produktauswahl
Artikel 1 - 20 von 27

Artikel 1 - 20 von 27