Duotone Unit 2023 Test

KITE BUDDY
Kommentare 0 Testberichte Foil und Wing Test

Auf dem Bild erkennen wir einen Wingsurfer der Mit seinem Wing gerade springt. An den beinen hat die Person ein Foilboard mit rotem Rand. Das Wasser sieht klar und im Hintergrund sieht man vereinzelt ein paar brechende Wellen.Der Unit aus dem Hause Duotone zählt nun schon seit einiger Zeit zu den beliebtesten Wings am Markt. Was die neue Version im Modelljahr 2023 zu bieten hat, erfährst du in diesem Test!

Die Hardfacts des Duotone Unit 2023 Test

Der Duotone Unit ist mittlerweile in der dritten Generation angekommen und kommt mit einigen Neurungen daher. Am wichtigsten ist natürlich das neue Flugtuch des Wings. Das Flugtuch verspricht eine deutlich verbesserte Steifigkeit in alle Richtungen und sorgt mit einem angepassten Panel Layout für ein komplett überarbeitetes Gerüst des Wings. Die Griffe des Wings wurden vom Vorgänger übernommen. Die Fenster des Wings wurden ebenfalls neu dimensioniert und angeordnet. Alle wichtigen Stellen sind optimal verstärkt und auch der Unit 2023 verfügt wieder über das bekannte One Pump System von Duotone. Ebenfalls verbessert wurde die Griffschlaufe an der Fronttube welche nun perfekt dimensioniert ist. Die Verarbeitung des Wings ist perfekt und auch die Haptik ist wieder einmal optimal gelungen. Der Wing ist in insgesamt drei Farben zu Preisen ab 989,- Euro bei uns im Shop bestellbar.


News