Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Tägliche Bestellabwicklung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0471/98199250

Duotone Unit Wing - Spotted!

DUOTONE UNIT WING - DIE SPEZIALISIERUNG BEGINNT!

Es war eine große Überraschung als ich am Freitag Abend durch meinen Instagram Feed scrollte. Ich wischte und scrollte über mein Handy und plötzlich dachte ich, halt Stop!

Was war das denn eben?
Ich scrollte zurück und traute meinen Augen nicht.

Duotone brachte erst vor wenigen Wochen den Echo auf den Markt. Wir dachten, dass sie sich damit erstmal ein Jahr ausruhen und der Welt erklären, dass ein Boom im Wing DIE Lösung ist. Das Beste vom Besten… naja ihr wisst schon was ich meine. Ich selbst bin vom Echo und der Benutzung des Booms sehr überzeugt. Das könnt ihr im Duotone Echo Test genauer nachlesen.

Mit einen Blick zu den anderen Wing Herstellern sieht man allerdings, dass Schlaufen benutzt werden und die Wings einen ganz anderen Shape haben.

slingwing-v2
Das aus gutem Grund, denn die anderen Wings wie bspw. der Slingwing 2.0 sind für die Welle entwickelt. Ihr Grundgewicht ist im untersten Bereich und der Rider kann, während die Welle ihn schiebt, den super leichten Wing an einer Hand auswehen lassen.

Aber zurück zum Duotone Unit.

Wir sehen hier einen Shape, der sich komplett zum Echo unterscheidet. Anstatt eines Booms finden wir zudem eine Center Strut mit Schlaufen. Wohl ein perfektes Setup für die Welle!

Well done, Duotone!

Damit hat sich die erste Marke mit einer zweiten Produktlinie auf den diesen Sport spezialisiert.
Beim Kiten ging es vor vielen Jahren genauso los. Da gab es nur einen C-Kite und dann kamen die Delta Bow Shapes, Open C und und und.
Es scheint als ob wir beim Wing Foilen jetzt genau das gleiche erleben werden.
Duotone unterscheidet zwischen Freeride und High Performance / Wave und zieht eine Grenze, um den Sportlern für ihre speziellen Bereiche die beste Lösung zu bieten.
Damit haben sie, unserer Meinung nach, die Nase ganz weit vorn!

Bei allen dem stellt sich nur noch eine Frage, wann kommt das Duotone Board und Foil zum Wing foilen?

Aktuell nutzen alle Duotone Fahrer das Fanatstic Sky Wing und Fanatic Aero Foil. Warum auch nicht, denn Fanatic und Duotone gehören beide zu Boards & More.
Wenn wir uns den Kitemarkt anschauen, hat Duotone Kiteboarding ein eigenes Foil und Foilboard. Optisch passend zu den Kites.
Erwartet uns hier vielleicht in 2020 eine weitere Überraschung?

Was glaubst du? Schreib doch gerne mal ein Kommentar direkt unter diesen Blogbeitrag.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
  • Unit

    Man hört stimmen dass der Unit mit eine halterstange (rohr) und mit schlaufen kommt, also wahlweise. Das währe doch der hit, oder?

Passende Artikel
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.