Duotone Soleil

Wir sehen auf dem Bild das Duotone Soleil in zwei verschieden Farben!

Das Duotone Soleil in der digitalen Sprachberatung

Only for girls who shred?

In diesem Kite Blog werde ich dir das Duotone Soleil Kiteboard vorstellen. Meiner Meinung nach ist dieses Kiteboard eines der schönsten Bretter auf dem Markt! Obwohl ich ein Mann bin, kann ich dir dieses Brett ans Herz legen wenn du eine Frau bist. Denn das Board wurde mit Frauen für Frauen entwickelt. Welche Eigenschaften es besitzt erfährst du von mir.

Über das Duotone Soleil

Das Duotone Soleil ist ein Freeride Kiteboard speziell für Damen. Es ist ein aus Holz gefertigtes Twintip Kiteboard. Es hat den gleichen Shape wie das Dutone Select Kiteboard. Der Flex ist weich gestaltet, denn generell sind Frauen schmaler und nicht so kräftig wie Männer. Auch die Outline ist schmaler gestaltet, um den Fahrerinnen entgegen zu kommen. Die Space-Flex-Technologie in Verbindung mit dem weichen Flex gibt dir im Kabbelwasser hohen Komfort und Stabilität für ein smoothes Fahrverhalten. Hier wurde der Holzkern vorne im Brett weggefräst – es befindet sich somit nur Glasfaser und Epoxy in der Spitze (keine Angst, das Board ist stabil). Wenn du über Kabbelwasser fährst, kannst du fühlen wie sich das Tip vorne bewegt. Vorteil: Fußgelenke und Beine bekommen weniger Schläge. Der Step-Mono-Concave-Bottom lässt dich schnell angleiten und fahren. Mit dieser Konkave, die hinten in einen Channel ausläuft, hast du mehr Grip und du kannst kleinere Finnen nutzen. Kürzere Finnen lassen dir mehr spielerische Freiheit zum Drehen und Switchen. Durch den guten Kantengriff ist das Brett sehr einfach zu fahren. Das Rail-to-Rail-Carving ist wirklich super und bringt bei kleinen Wellen Spaß. Außerdem eignet sich das Board für erste Unhooked-Tricks. Integrierte Grab Rails sorgen dafür, dass auch deine Board-Off-Tricks einfacher sind. Durch die Grab-Rails, das geringe Gewicht und die geringe Breite ist das Brett sehr reaktionsfreudig. Das Brett ist in drei Größen erhältlich.

Über das Soleil Textreme

Das Duotone Soleil Textreme bietet dir extreme Leichtigkeit und eine gewisse extra Performance. Es besitzt einen schmaleren Holzkern. Die Carbon-Beam-Bauweise verleiht dem Board ein lebendiges Feeling, welches sehr gut auf den Input der Fahrerin eingeht. Außerdem wird es durch den Einsatz von Carbon um ca. 200 g leichter. Das Flexverhalten ist weicher gestaltet. Das Carbon ist im Gegensatz zu anderen Kiteboards weicher abgestimmt und ist somit sehr angenehm zu fahren. Die hervorragenden Rückstelleigenschaften des Carbons werden hier genutzt, um den Pop zu erhöhen und den Flex besonders weich zu halten. Mit diesem Kiteboard erhälst du ein super Board, dass auf dem Wasser eine super Leistung abliefert. Aber auch das Design überzeugt dich bestimmt.

Tipp von Ulf, dem Vertriebsleiter von Duotone in Norddeutschland

Zu empfehlen ist das Kiteboard mit der Entity Ergo Bindung von Duotone. Diese Pads und Straps liefern Halt, Sicherheit, Komfort und Ergonomie. Die feste Strap-Verbindung hält deine Füße am richtigen Platz und sorgt dafür, dass der Strap geschlossen bleibt. Diese Bindung entlastet überbeanspruchte Nerven und beugt Ermüdung und Schmerzen vor. Heißt, du kannst länger auf dem Wasser bleiben da deine Füße nicht so schnell müde werden!

Meine persönliche Erfahrung

Ich kenne das Soleil Kiteboard tatsächlich sehr gut, denn ich fahre es auch ab und zu. Das Kiteboard sieht meiner Meinung nach unglaublich gut aus! Die Fahreigenschaften sind wirklich hervorragend. Es ist sehr leicht zu fahren, gerade am Anfang. Es überfordert dich nicht, macht dir das Höhe laufen einfach und auch Landungen fallen unglaublich weich aus. Auch den Absprung triffst du mit diesem Brett sehr gut. Also flext das Brett somit auch wunderbar im Kabbelwasser.

Komm gerne zu mir in den Kiteshop, leihe dir beide Kiteboards zum Testen aus und überzeuge dich selbst! Du wirst ziemlich schnell merken, dass du beide Boards richtig gerne magst und das Fahrgefühl super gut ist. Falls du weiteren Fragen hast schreibe mir gerne eine E-Mail an dorian(ätt)kite-buddy.de.


News