Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Tägliche Bestellabwicklung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 0471/98199250

Duotone Neo Sls - Was ist neu?

Strong Light Superior

Dorian ist uns wie sooft mal wieder einen Schritt voraus. Als er als erster des Teams vor wenigen Wochen in den Urlaub düste, lies er sich auf der Fahrt nach Dänemark von Ulf von Duotone abfangen, um sich den neuen Neo SLS 2021 zeigen zu lassen.
Viele Leute haben sich auf den sozialen Medien inzwischen zu den Farben geäußert - doch Dorian schwärmte, dass die Kites in echt viel geiler aussehen, als auf den Bildern im Netz. Doch der Look sei einmal dahin gestelllt. Hier geht es nicht um Oberflächlich-Kiten.

Leichter, mehr Drift, dynamisches Drehverhalten

Nach dem Duotone die Bridels von Evo, Rebel, Neo, und Dice im Vorjahr 2020 für ein direkteres Bargefühl von den Pulleys befreite, ging es den Drachen nun ans Eingemachte. Hier erfährst du was neu an der SLS Reihe ist.

Leichteres Material

Penta TX heißt das vielversprechende Material, das ab sofort das herkömmliche Dacron im Kite ersetzt. Es ist um 15% leichter, ohne dabei an Stabilität einzubüßen.Der Hersteller äußert hierzu, dass das PentaTX sogar noch stabiler sei, als das bisher marktdominierende Dacron und verspricht eine Innvation. Das Penta TX Material ist durch das Trinity TX Material ergänzt, um dem Kite zusätzliche Langlebigkeit zu schenken. Was bedeutet das für die Fliegeigenschaften?

Für Fahrer die gerne in der Welle unterwegs sind, erhöht das leichtere Gewicht die Drift-Eigenschaften des Neo enorm. Insgesamt ist ein leichterer Kite flinker in der Luft und zusätzlich lässt er sich schon bei weniger Wind fliegen. Hiermit werden auch Leichtwind Sessions zum Vergnügen.

Flex Struts für mehr Performance

Duotone hat beim SLS die Struts flexibler designed , und dadurch den drehfreudigsten Neo aller Zeiten erschaffen. Das sollte vor allem das Fahren selbst mit großen Kitegrößen verändern! Wir sind gerade dabei das neue Material ausgiebig und bei verschiedenen Bedingungen zu testen. Zu unseren Testberichten findest du hier. Wenn du dir überlegst dir ein Neo SLS Set zuzulegen und dich vorher gerne selbst von der Taugsamkeit des neuen Materials überzeugen willst, dann kannst du es bei uns ab sofort testen. Gerne kannst du uns dazu anrufen, um Näheres zu erfahren.

Hier im Hersteller Video, kannst du dir den Aufbau des Kites und des neuen Materials visualisiert rein ziehen:

In diesem Video begegnest du dem Neo SLS und seine Team Rider in Action auf dem Wasser:

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.