News


Digitale Sprachberatung

Dein Kitesurf Shop mit der ersten digitalen Sprachberatung

Kitesurf Ausrüstung einfach erklärt bekommen und dann kaufen.
Das ist die Vision von KITE BUDDY.

Was du hier bekommst ist absolut einzigartig!

In kurzen Podcast Episoden bekommst du alles erklärt was du über Kitesurf Material wissen musst.

Unterteilt wird es in zwei Bereiche

Damit wollen wir dir einen ganz besonderen Service bieten.

Das bedeutet aber nicht, dass wir für dich nicht zu erreichen sind!

Natürlich kannst du dich wie gewohnt beraten lassen, egal ob per Telefon, Mail oder ganz persönlich in unserem Kiteshop.

Und du bekommst noch viel mehr!

Neben der Audio-Beratung hier auf dieser Seite, kannst du KITE BUDDY auch Live in Action auf YouTube sehen (klicke hier). Höre dir jetzt die Einleitung zum Kite-Buddy Podcast an und klicke unten rechts auf den Play-Button:

Fang doch direkt mal an, mit Deiner ersten Folge bevor du dich für eine der beiden Kategorien entscheidest.

Folge 01: Einleitung

Dein KITE BUDDY Podcast

Der Podcast KITE BUDDY TechTalk soll dir einen umfangreichen Einblick in die Welt des Kitesurfens geben und dich grundlegend über den Sport informieren.

Es erwarten dich Informationen zu den Themen wie die richtige Größe des Kites und Kiteboards, der eigene Neoprenanzug, Bauarten des Kites, Sicherheit und viele mehr.

Zu jedem Thema erläutere ich jede Einzelheit – sozusagen eine digitale Verkaufsberatung.

Es hat sich in den letzen Jahren viel im Bereich Kitesurfen getan und man selbst ist teilweise mit dem Informationsfluss überfordert. Man kennt es auch, jeder sagt etwas anderes. Damit das nicht passiert und du ruhigen Gewissens deine Ausrüstung kaufen und Neues lernen kannst, gibt es diese Podcastreihe. Hier hangeln wir uns gemeinsam vom Anfang bis zum Ende entlang. Die Episoden werden eine Länge von zehn Minuten haben – Wissen kurz und ausführlich!

Kurz zu mir: Mein Name ist Dorian. Ich habe 2012 meinen Kitekurs gemacht und wusste sofort, dass ich nichts anderes mehr machen möchte als Kiten. Im gleichen Jahr habe ich mein Unternehmen KITE BUDDY gegründet. Trotz vieler Kritik kann ich heute sagen, dass aus meinem Projekt eine Herzensangelegenheit geworden ist.

2015 habe ich meinen ersten Kiteshop in Bremerhaven mit 70m2 eröffnet – heute sind es 200m2 und drei Vollzeit-Mitarbeiter. Und ich habe noch nicht genug.

Ich selbst bin Kiteinstructor und habe eine Kiteschule eröffnet, daher rührt mein Wissen. Um mich näher kennenzulernen kannst du meinen Youtube-Kanal verfolgen. Hier findest du über 400 Videos, die dir deinen Lieblingssport näher bringen. Mein Ziel ist es dabei das Material in meinem Kiteshop zur Verfügung zu stellen, aber auch das Know-How kostenlos an dich weiterzugeben.

Du findest auf Youtube unter KITE BUDDY eine Playlist „Kitesurfen lernen“. Dort erfährst du etwas über Material und Pflege, aber ich biete dir auch komplette Kitesurfkurse in Form von Videos an. Ich zeige ich dir alles, was du wissen musst.

Nebenbei bemerkt, gibt es einen KITE BUDDY Podcast OnAir, der Interviews mit Profis enthält, sowie Unterhaltungen mit Freunden über aktuelle Themen in der Kiteszene.

Mein Kiteshop: Wir bieten euch das beste Material, eine interessenbasierte Beratung und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Kitesurfens. Wir nehmen Anfänger an die Hand und beantworten alle Fragen, die vor oder nach dem Kitekurs aufkommen. Wichtig ist mir, dass ich dir helfen kann, eine tolle Zeit auf dem Wasser zu verbringen und den absoluten Spaß mit dem richtigen Material zu genießen.

Das wars für den Anfang. Ich freue mich, wenn du dir meine Podcastreihe anhörst und ich dir helfen kann!

PS.: Wenn du magst, kannst du ein Teil davon sein. Schreibe eine E-Mail an dorian(ätt)kite-buddy.de und stelle mir deine Frage. Diese wird im Podcast veröffentlicht und beantwortet.

KITE BUDDY
20.11.2023
Deine Fragen an Till Eberle von Duotone In diesem Kiteblog werden deine Fragen, die über Instagram gestellt werden konnten, von Till Eberle, dem Managing Director von Duotone beantwortet.
KITE BUDDY
20.11.2023
Die Entwicklung der Ion Trapeze In diesem Kite Blogbeitrag wirst du mehr über die  Trapeze von Ion  erfahren. Mit Jürgen May, dem Entwickler der Trapeze von  Ion , bespreche ich jedes
KITE BUDDY
20.11.2019
Till Eberle über die Namensänderung von North zu Duotone In diesem Kiteblog wirst du von Till Eberle, dem Managing Director von Boards & More, mehr über die  Namensänderung von North
KITE BUDDY
19.11.2019
Till Eberle über das Jetzt und Hier und die Zukunft In diesem Blogbeitrag wirst du mehr über  Till Eberle, den Managing Director von Boards & More , erfahren. Zu dem gibt es ein paar
KITE BUDDY
07.11.2019
Das Ereignis des Jahres! Aus North wird Duotone In diesem Kite Blog wirst du mehr über die Namensänderung von North Kiteboarding (gehört zu North Sails) zu  Duotone  erfahren. Nichts hat
KITE BUDDY
12.10.2019
Das Eleveight Process Eleveight hat eine komplette Produktlinie an Twintip Kiteboards. In diesem Kiteblog erfährst du alles über das Eleveight Process – ein echtes Freeride Kiteboard. Es
KITE BUDDY
12.10.2019
Das Eleveight Master In diesem Kite Blog erfährst du alles über das Eleveight Master und das Master C+. Eleveight hat eine komplette Produktlinie an Twintip Kiteboards und das Master ist
KITE BUDDY
11.10.2019
Alle Eleveight Kiteboard im Überblick! In diesem Kite Blog gebe ich dir einen guten Überblick über die Eleveight Kiteboards. Ich werde dir die Eigenschaften und die Charakteristik der
KITE BUDDY
10.10.2019
Der Eleveight RS in der digitalen Sprachberatung In diesem Kiteblog gebe ich dir einen detaillierten Blick auf den Eleveight RS Kite von der  Marke Eleveight . Ich werde dir die
KITE BUDDY
06.10.2019
Das Duotone Jaime in der digitalen Sprachberatung In diesem Kite Blog werde ich dir das Duotone Jaime vorstellen. In der Produktpalette von  Duotone  finden sich für Beginner, Freerider
KITE BUDDY
05.10.2019
Das  Kold Shapes Statement  - Viel mehr als nur ein Directional Neben den Twintip  Kiteboards von Kold Shapes  findest du auch ein Directional Kiteboard in der Produktlinie von Mario Rodwald.
KITE BUDDY
03.10.2019
Das Duotone Soleil in der digitalen Sprachberatung Only for girls who shred? In diesem Kite Blog werde ich dir das  Duotone Soleil Kiteboard  vorstellen. Meiner Meinung nach ist